Achterbahn fahre gefährlic

9 Antworten

Es ist vollkommen ausgeschlossen das sich ein Wagen von den Schienen löst da die Räder von 3 Seiten um die Achterbahnschiene greifen. Genauso wenig kann der Bügel absolut nicht aufgehen (zumindest in Deutschland :D). Am realistischsten wäre das die Bremsen versagen aber auch hier beträgt die Chance vlt 0,0^100,1%

Chance auf Unfall = NULL.

Warum?

Gute Berechenbarkeit des Gerätes. Die Wagen fahren immer mitr der geleichen Geschwindigkeit und auf der exakt gleichen Fahrlinie. Das lässt sich sehr gut berechnen und anschließend noch durch Experimente überprüfen.

Autofahren ist viel, ja saogar sehr sehr viel, gefährlicher. Denn es gibt viele Autofahrer, die gleichzeitig fahren. Und das eben nicht automatisch und immer gleich gut, sondern jeder mit seiner Tagesform und seiner individuellen Agressivität.

hab den auch gesehen, es sind einige Dinge, die nicht in einer Achterbahn passieren können wie bei final destination. Die Bügel können sich unmöglich lösen (Hydraulik), eine Kamera bleibt nicht einfach so an den Schienen hängen ( nur wenn die kamera ein starker Magnet wäre, ich glaub nicht mal dann), Eine Achterbahn wird computergesteuert überwacht, bei Gefahr wird ein Notstop eingeleitet und zu guter Letzt: Der Typ der da drin arbeitet hat meistens Monitore, er kann einen Notstop einleiten, wenn er etwas bemerkt....

Alle Achterbahnen sind TÜV-geprüft. Jeden morgen werden sie neu kontrolliert und wenn auch nur eine kleine Sache anders ist als am Vortag wird die Achterbahn geschlossen bis diese Sache behoben worden ist. Außerdem werden vor Parkeröffnung jeden morgen nochmal eine oder sogar mehrere Probefahrten durchgeführt.

Normalerweise darf in Freizeitparks sowas garnicht passieren. Die müssen alle von TÜV persönlich mehrmals getestet werden, und es werden immer eine Testfahrt vor dem öffnen des Parks gemacht. Aber trotzdem sollte man schon vorsichtig sein.

casala  05.09.2014, 22:29

vom TÜV persönlich ??? wer macht es denn dann sonst unpersönlich?

xrobin94  09.09.2014, 15:06

Und wie soll man da vorsichtig sein?

Entweder man fährt und es passiert was (Shit Happens) oder es passiert nichts...