Acer Laptop ohne Recovery CD wiederherstellen? 'No Bootable Device, Hit Any Key'

5 Antworten

Hast du einen USB-Stick zu Verfügung?

Wenn ja versuch mal ihn bootfähig zu machen

http://www.chip.de/video/USB-Stick-bootfaehig-machen-Praxis-Tipp-Video_73741768.html

dann lad dir die iso datei von dem Betriebssystem runter. Es muss genau das gleiche sein, also achte auf welche Variante es sich Handelt (Home Premium, Professional, Ultimate,..) und 32 oder 64 bit. Lade die Datei auf den USB-Stick. Steck ihn in den Laptop und gib als Boot Device im BIOS den USB-Stick an.

Dann kannst du versuchen Windows zu reparieren oder notfalls neu zu installieren.

Pharaz0n  26.01.2015, 12:33

Zeigt er die Festplatte nicht an, liegt es vielleicht nicht an Windows selber sondern an der Platte. Versuch das er auszuschließen bevor du die obigen Schritte versuchst.

wonderingif
Fragesteller
@Pharaz0n

HDD wird unter 'Boot' im BIOS schon angezeigt, aber wenn ich da drauf gehe, kommt eben oben besagte Fehlermeldung. Danke dennoch für die schnelle Antwort. Noch andere Vorschläge?

wonderingif
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich gerade versucht, allerdings mit Ubuntu als Alternative da meine Schwägerin nicht weiß, welche WIN Version sie hat; wenn ich unter 'Boot' gehe, was muss ich dann genau anwählen, dass der USB stick weiß, dass er booten soll??? Bisher habe ich es mit USB FDD probiert, da tut sich gar nix.

Wenn das BS vorinstalliert war liegt es auf einer besonders geschützten Recovery-Partition. Wiederherstellen kannst du dann wenn du beim Booten Alt + F10 drückst. Ich glaube bei Acer ist das die richtige Tastenkombination.

wonderingif
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber mit der Tastenkomi tut sich beim Hochfahren gar nichts. :(

Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass der "Master-Boot-Record" (MBR) der Festplatte fehlt oder defekt ist. Ohne einen externen Datenträger mit einem startbaren Betriebssystem oder der Recovery-CD wird da nichts gehen.

Wird die Festplatte im BIOS wenigstens angezeigt?

wonderingif
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Nun, im BIOS ist sie unter 'Boot' aufgelistet. Muss ich sonst noch irgendwo gucken?

bmke2012  27.01.2015, 09:51
@wonderingif

Nö, wenn sie da auftaucht, ist sie elektrisch in Ordnung (Motor läuft und Firmware hat sich beim BIOS angemeldet.) Bleibt also das MBR-Problem.

wenn nicht die Platte selbst einen Fehler hat mit Alt+F10 nach dem Einschalten. Im Bios müsste D2D recovery aktiviert sein, ist auch standardmäßig ein

wonderingif
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber mit der Tastenkomi tut sich beim Hochfahren gar nichts. :(

unlocker  26.01.2015, 13:11
@wonderingif

schau ob das im Bios (welche F-Taste wird kurz angezeigt) aktiviert ist. Möglicherweise hat auch die Platte einen Fehler, habe so einen Kandidaten von einem Arbeitskollegen da (Aspire 5670).