No bootable device. Please restart system.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin ImFirstAce,

ja, das bekommst Du mit einem Installationsdatenträger wieder hin.

Boote dafür vom Installationsdatenträger, wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Wenn dort eine Partition "Recovery" oder so ähnlich heißt, dann musst Du diese nicht löschen. Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Die Eingabe des Keys überspringst Du, wenn Du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

Das heißt, das Du kein Betriebssystem mehr auf der FP hast. Durch den Versuch, die FP zu formatieren, ist das Betriebssystem gelöscht worden. Starte den Rechner mit einer Windows- oder Linux-CD (je nachdem was Du haben möchtest), dann kannst Du die Platte neu formatieren und ein neues System installieren.

Das bekommste mit ner CD bestimmt hin, kannste dir ja aus dem Internet runterladen (Windows 10) und auf die CD machen. Oder du gehst ins BIOS, wenn du weisst wie das geht, das könnte auch klappen.

Müsste mit der CD funktionieren.

Du musst vllt. vorher im BIOS einstellen, dass dein Laptop vom CD-Laufwerk aus bootet. Weil jetzt versucht er halten mit der HDD zu booten, aber da die leer ist, kann er nichts finden.

Moin Ace,

joa, solltest normal Windows wieder frisch installieren können.

Diesmal solltest Du vielleicht ~ 70 - 100 GB für C partitionieren, den Rest für Filme, Mucke, Spiele etc.....

Grüße aussem Pott

Jimi