Acer Aspire Z5710?

6 Antworten

Selbst auf der Leiterplatte erkennt man nichts:

https://i.ebayimg.com/images/g/~HMAAOSw2GlZ1HZd/s-l1600.jpg

Nicht dass die am rechten Rand des Bildes (Mitte rechts) eine Knopfzelle statt einer üblichen CMOS-Batterie verbaut haben.

Im Internet ist auch wenig zu finden oder LINKs sind veraltet.

Da auf der Leiterplatte nichts vorbereitet ist, könnte die Batterie auch extern angesteckt sein. Siehe

https://http2.mlstatic.com/pila-bateria-bios-cmos-notebook-hp-pavilion-dv4-dv7-cq40-D_NQ_NP_8842-MLA20008924813_112013-F.webp

nanabo
Fragesteller

PC KOMMT NUN IN DIE Tonne,die Bios befindet sich nicht am MB sondern auf der Vorderseite...Ich müsste alles abbauen u.das bei einem PC der 8 Jahre hinter sich hat...Ne,das ist zu aufwendig

Habe den Support von Acer kontaktiert

Danke an alle User

Moin,

einmal umdrehen und ein neues Bild machen. Die CMOS (wenn du die auch meinst(!)) ist auf der Rückseite des Motherboards.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
nanabo
Fragesteller

Ich habe doch Ei Foto von der Rückseite eingestellt was meinst du ge nau

Dultus, UserMod Light   01.06.2018, 14:56
@nanabo

Es gibt vorne und hinten. Du hast hier ein Bild. Einmal also um 180° drehen und ein neues Foto machen. Musst aber auch alles vom Blech entfernen, wenn du es nicht einfach drauf gelegt hast. Ich kann das nicht erkennen. Sieht so aus.

Die ist meistens ziemlich gut versteckt ... ich zumindest finde sie auf dem bild auch nicht aber ich bin ja auch kein Profi :-)

Verfolge mal alle Steckerchen, die nur zwei Drähtchen haben. Vlt ist an einem irgendwo eine kleine Platine oder ein eingeschweißtes kleines irgendwas. Bei Notebooks z.B. sind diese auch nicht auf dem MB drauf, sondern oft irgendwo ins Gehäuse gelegt/geklebt und irgendwo aufgesteckt...

nanabo
Fragesteller

Ich habe einen PC kein NB

RareDevil  01.06.2018, 15:21
@nanabo

Ja, ich weiß. Aber aus Platzgründen ist bei dem Modell wahrscheinlich, wie bei NB's auch, die Backup-Batterie irgendwo neben dem MB verbaut und nur mit einem Steckerchen auf diesem angeschlossen... Es sollte lediglich der Vergleich sein, wie es bei NB's gemacht wird, und das es hier geauso sein kann...

RareDevil  01.06.2018, 15:42
@nanabo

LINK

Schau mal das letzte Bild von der Auktion. Das ist das MB von hinten. Da ist der Batteriesockel (schwarz überklebt)... Musst also das ganze MB raus bausen...

Auch wenns nicht Hilft aber ich kann das Gesicht nicht übersehen xD