Woher weiß ich, welche BIOS-Batterie ich benötige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach CR 2032 und Vergleiche mit der auf dem Motherboard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkaller  04.04.2022, 08:17

Danke für Die Auszeichnung.

such dein MB im Internet und schau, welche es benötigt. Allerdings brauchen glaub ich fast alle normalen MBs CR2032

Das müssten CR2032 sein aber 100% sicher bin ich mir da jetzt nicht, da ich das System in diesem Fall hier nicht kenne.

Guck halt was auf der aktuellen BIOS Batterie draufsteht und kauf die Selbe.

So weit ich weiß, sollte die Batterie tatsächlich nicht nötig sein, solange der Rechner über das Netzteil Strom kriegt.

Wirf doch mal einen Blick auf dein Mainboard. Da solltest du die Batterie sehen können. Wahrscheinlich brauchst du eine CR2032.