Bios Batterie Kaufen, aber woo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß sind das normale Knopfbatterien. Einfach auf die Typenbezeichnung schauen und dann mal im Elektrofachhandel nachfragen.

Mustyy
Fragesteller

okey danke ;)

Ja, ich glaube, das sind meist CR 2016, die bekommt man sogar in gut sortierten Supermärkten (evtl. beim Schuh- und Schlüsseldienst) und auch im Uhrenhandel...

Mustyy
Fragesteller

dankeee

Ja, da sind die aber besonders teuer. Halten dann etwas länger aber der hohe Preis rechtfertigt das auf keinen Fall!

Die Batterien bekommt man im Super- und Baumarkt zum angemessenen Preis und die halten etwa 3-5 Jahre. Beim Uhrmacher kosten die gleich das dreifache und halten 7 bis 10 Jahre.

Am billigsten ist der €-Landen, nur hier hält das oft nur vom Frühstück bis Mittags und kann auch noch auslaufen und das Board beschädigen oder gar zerstören. Mehr als 1 Jahr halten die sowiso nicht!

Am besten ist also immer noch der Supermarkt/Baumarkt oder ein Elektronikgeschäft (Media Markt, Saturn, Pro-Markt, Conrad, ...)

Die Dicke spielt keine große Rolle, diese Batterien gibt es in unterschiedlichen dicken. Je dicker, desto länger hält es aber desto teurer ist sie. Wenn man sich eh bald einen neuen Rechner kaufen will oder per Zufall noch eine mit gleichem Durchmesser aber dünner hat, so kann man auch die dünnen verwenden.

conrad elektronik ist auch immer ein guter anlaufpunkt für sowas!

BIOS-Batterie wechseln - so funktioniert's

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster