Bios-Batterie zu lange alle -> Bios "gelöscht"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Bios kann man nicht löschen und wird auch nicht durch die kaputte Batterie gelöscht. Das einzige was durch die leere Batterie passiert ist das sich immer wieder die Standard Einstellungen vom Bios aktivieren. Zeit wird zurückgestellt, Bootreihenfolge verstellt etc. das er jetzt gar keine Signal anzeigt hat bestimmt eine andere Ursache.

Hast du in letzter Zeit mal den PC geöffnet?

SeatLeon1999
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort! Habe aber schon den Fahler gefunden und behoben!

Danke

LG

Ich habe das Problem gefunden und auch gelöst.

Es war der RAM der ärger gemacht hat. Darauf hin habe ich den RAM rausgenommen dann den Slot und den RAM gereinigt (mit einem PINSEL) und dann neu eingesetzt. Als das immer noch nicht funktioniert hat, habe ich den letzten von 4 RAM rausgenommen und dann gestartet. Es hat Funktioniert !!! Pc wieder aus gemacht RAM wieder rein und nun Funktioniert er wieder einwandfrei !!!