Abstürzender Fahrstuhl, was tun (Theoretisch)

10 Antworten

Hab ich mir auch mal überlegt, ob man nicht kurz vor dem Aufprall hochspringen kann, aber ich glaube von der Schwerkraft wird man so nach unten gedrückt, dass man gar nicht mehr hochspringen kann

Abgesehen davon, dass der Fahrstuhl nicht abstürzen kann, gibt es keinerlei Gegenmaßnahme. Vielleicht sich auf einen dicken Menschen drauflegen??

DrDralle  04.11.2014, 01:50

....der Doktor hört besorgt mit...

Man muss sich auf den Boden legen und den Kopf schützen

Ich glaube man sollte sich flach auf den Boden legen - das verteilt die Aufprallenergie auf deinen ganzen Körper