Schlüssel Fahrstuhl gefallen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mia6x

Nein, an den Schlüssel kommst du in der Regel nicht dran. Es gibt auch viele Spalten, wo er liegen kann. Das kann zu einer längeren Suchaktion ausarten.

Wenn du viel Glück hast, gibt's einen Schachtgrubenzugang, dein Schlüssel liegt in der Schachtgrube und der Hausmeister hat einen Schlüssel für die Schachtgrubentür.

Normalerweise holt dir aber ein Techniker der Aufzugsfirma den Schlüssel aus dem Schacht.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem großen Aufzugsunternehmen als Techniker

Hallo!

Gibt es evtl. einen Hausmeister, der helfen könnte?

Und falls Du den Schlüssel sogar sehen kannst, gibt es solche Teleskop-Magnete und flexible Greifzangen, die in eine flexible Metallspirale eingebaut ist.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/21ovI%2BHpT2L._AC_.jpg

https://www.sanpro.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/u/n/unbekannt_1400_800x800.jpg

Damit kommt man ziemlich gut in enge Zwischenräume.

Gruß

Martin

Wenn der Hausmeister geschult wurde darf er diesen selbst raus holen, ansonsten muss die die wartende Aufzugsfirma machen.

So oder so musst du dich bei der Verwaltung melden, diese werden dann die weiteren Schritte einleiten.

Der Servicetechniker kommt je nach Abo 2-9 mal pro Jahr vorbei (Serviceintervall).

Ui, das ist wohl ein Fall für den Hausmeister oder die Aufzugsfirma. Viel Erfolg, dass Du ihn zurück erhältst.

Nehm Kontakt mit dem Hausmeister auf. Je nach Fahrstuhl kann man teilweise ohne großes Drama in den Schacht klettern aber ob der Hausmeister das macht bezweifel ich