was ist die Energiemenge , die ein fahrstuhl auf eine Person überträgt?

2 Antworten

Damit Videos helfen, müssen sie schon genau zu deiner Frage passen. Und selbst wenn es welche gibt, wirst du sie kaum finden, wenn du den Sachverhalt nicht verstanden hast. Davon abgesehen, dass das Stunden kostet.Genau dafür gibt es Lehrbücher und die Schule, um Sachverhalte systematisch zu lehren, nicht irgendwelche unpassenden Videos zu gurgeln.

Arbeit=Energie ist Kraft mal Weg. Die Kraft ist die Schwerkraft und ist Masse mal Schwerebeschleunigung. Der Weg ist gegeben. Einfach einsetzen und rechnen!

Man kann nicht gelerntes Wissen nicht ersetzen, weder durch Videos noch durch Fragen. Man muss es nachholen. Dann ist das Rechnen auf Mittelschulniveau.

Wenn eine Masse m um h Meter angehoben wird, führt die die potentielle Energie zu:

Epot = m * g * h
Emanon22
Fragesteller

Und wie wird sie angewendet die Formel? 😶

mjutu  30.01.2021, 19:23
@Emanon22

Du hast m und h in der Aufgabenstellung gegeben und g ist eine Konstante: 9.81 m/s^2. Setze die Zahlen ein und multipliziere. Fertig.

Bellefraise  30.01.2021, 19:31
@Emanon22

du musst nur noch die Zahlenwerte einsetzen... ein bisserl was musst du schon selbst tun

mjutu  30.01.2021, 19:34
@Emanon22

g ist eine Konstante. Auf die "Erdbeschleunigung" kann man nicht kommen, sondern man muss sie messen oder den Wert aus einem Buch übernehmen.