Du bleibst im Fahrstuhl stecken... wie reagierst Du?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Mir ist zwar mulmig, aber ich warte geduldig... 31%
Ich bleibe cool, es wird sich schon jemand kümmern... 29%
Sonstiges... 29%
Ich gerate in Panik... 11%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bleibe cool, es wird sich schon jemand kümmern...

Ich vertraue der Technik, auch wenn sie mal zum Teil versagen kann. Es gibt im Aufzug aber genügend Sicherheitsmechanismen und Frischuftzufuhr, da kann einem nichts passieren - außer vielleicht Langeweile.

I.d.R. wird man innerhalb der nächsten 60 Minuten rausgeholt. Diese Zeit sollte man immer mitbringen, wenn man in einen Lift steigt.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Lias2412  14.07.2022, 15:14

Genau man sollte auch Abendessen mitbringen wenn man einen Lift benutzen will ,man könnte ja zu Abend stecken bleiben ,von wegen!!!

electrician  14.07.2022, 15:35
@Lias2412

Der Lift-Profi hat immer einen Camping-Grill, Bratwurst und kühles Bier dabei...

Sonstiges...

Passierte mir mal Nachts in einem Warenlift, in dem ich kaum Platz hatte, da ich zwei Paletten drin hatte.

Ich wusste auch, dass niemand mehr im Gebäude ist, ich also bis am Morgen warten müsste. Zwar wäre ich irgendwann um 24.00 vermisst worden beim Umladen. Nur meine Tour war gross. 500km die ich jeweils abfahren musste.

Na ja, ich gab dann dem Lift einen Tritt und siehe da, er setzte sich wieder in Bewegung und ich atmete auf.

Panik hatte ich nicht, denn irgendwann um 7.00 hätte es ja dann schon jemand gemerkt. Wäre halt einfach eine unbequeme Nacht gewesen und die Kunden hätten am Morgen meine Ware nicht gehabt.

April1995
Fragesteller

Sehr cool ;-) Lieben Dank für Deine spannende Geschichte :-)

April1995
Fragesteller
@Prinzessle

Ohh, wie lieb von Dir...das freut mich 🤗 Danke!

Mir ist zwar mulmig, aber ich warte geduldig...

Oder aber ich bekomme einen Lachanfall. Bei uns auf der Arbeit meinte die eine Kollegin mal, dass der Aufzug so komisch fährt und er bestimmt bald stecken bleibt. Was mache ich? Schnappe mir das Arbeitstelefon, gehe in den Aufzug, fahre los... Und er bleibt stecken. Dadurch, dass ich das Telefon dabei hatte, konnte ich meinen Kollegen Bescheid geben und die haben mich rausgeholt. Aber in dieser Zeit hatte ich so einen Lachkrampf. Einfach, weil ich es herausgefordert habe und es dann tatsächlich passiert ist.

Aber wenn es jetzt irgendwo irgendwann anders passiert wäre, dann würde ich wahrscheinlich ruhig bleiben, aber mit einem komischen Gefühl.

April1995
Fragesteller

😂🤣oh Gott ...danke für Deine Antwort!

Ich gerate in Panik...

Jedem, der diese Situation noch nicht hatte rate ich von der Abstimmung ab. Die meisten halten sich für cooler als sie in dieser Realsituation sind.

Spreche da aus mehrfacher Erfahrung (Sowohl als Betroffener als auch als "Retter" )

April1995
Fragesteller

Hey.... bitte nicht von der Abstimmung abraten ;-)

Danke Dir für Deine Antwort!

Schwimmakademie  24.05.2022, 08:45
@April1995

ich weiß, es ist nicht fair. Aber mich persönlich reizt es sehr, all jene die Sagen "ich bin cool" tatsächlich mal dareinzu stecken und zu schauen ob es stimmt^^

April1995
Fragesteller
@Schwimmakademie

ok :-) Kann ich gut verstehen...man beurteilt Situationen nur schwer, wenn man es nicht selber erlebt hat....aber mich interessiert eben genau das...wie Menschen spontan denken und antworten ;-)

Ich bleibe cool, es wird sich schon jemand kümmern...

Gibt es da keinen Notruf-Knopf? Not-Auf und so?

Ich packe das Handy aus und spiele erstmal etwas, soll die mal arbeiten für ihr Geld. Abstürzen kann man sowieso nicht.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!