Abstand zwischen Fußnote und Fließtext einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

positioniere mal deinen Cursor im ersten Absatz auf der Folgeseite und schalte die Absatzkontrolle aus. Klick dazu mit der rechten Maustaste in den Absatz und wähle im Kontextmenü Absatz...

Wechsle nun oben in den Reiter Zeilen- und Seitenumbruch und deaktiviere die Absatzkontrolle.

Bild zum Beitrag

Auch die sonstigen Kontrollkästchen:

  1. Nicht vom nächsten Absatz trennen
  2. Diesen Absatz zusammenhalten
  3. Seitenumbruch oberhalb

dürfen nicht angehakt sein.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Facharbeit, Fußnote)
Ibimsbb
Fragesteller

wow, so einfach 😂 man muss nur wissen wie. Vielen vielen Dank!!

Ibimsbb
Fragesteller

Kannst du mir auch erklären wie ich bei die Seitenzählung erst ein paar Seiten später anfangen lassen kann? Also das z. B die 3 Seite in der Seitenzählung erst Seite 1 ist?

BerchGerch  25.11.2023, 20:57
@Ibimsbb

Schau dir mal diese Antwort von mir an, die ich hier auf GF mal geschrieben habe. Wenn du dann noch Fragen hast, einfach nochmal melden.