In Excel automatisch 2 Zeilen Abstand bilden lassen?

Die Datei:

3 Antworten

Per VBA sicher möglich.

Ansonsten würde ich eine fixe Anzahl von Rechnungsfelder vorsehen und in einer Spalte durch eine Formel mir z.B. die leeren Zeilen anzeigen und durch den Autofilter nach Bedarf ein/ausblenden.

Alles

Bild zum Beitrag

ausgeblendet

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)  - (Computer, Microsoft Excel, Office)
=WENN(UND([Zelle 2 drüber]<>"";[Zelle drüber]="";[Zelle 2 drüber]<>[Zelle mit Fließtext]);[Zelle mit Fließtext];"")

Das kopierst du bis zur Maximalzahl an zu verwendenden Zeilen.

toby420
Fragesteller

Danke, jedoch habe ich es probiert, ich bekomme es leider nicht hin... .
Habe nun ein Bild der Datei hinzugefügt. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Zeile mit den jeweiligen Bezügen anhand meines Bildes nochmals schicken könntest, sozusagen copy and paste dann.

Und wo kommt dann überhaupt diese Zeile eingefügt? Ist das egal?

Wäre super von dir, dann kann ich die Formel nicht nur einfügen, sondern auch verstehen.

Grüße

Wenn Du schon eine Zeile Rechnung einfügst, kannst Du doch auch leicht noch eine (leere) Zeile einfügen durch: Einfügen > Zeile. Oder wo liegt das Problem?