Excel: Wie kann ich jede 2 Zeile löschen?

2 Antworten

Mach zuerst bitte eine Sicherheitskopie Deiner Datei.
Dann schreibst Du in einer leeren (Hilfs-)Spalte in Zeile 6 eine 1 und in Zeile 7 eine 2.
Diese BEIDEN Zellen markierst Du dann, hältst STRG gedrückt und ziehst sie nach unten bis zum Ende.
Dann sollte in der Hilfsspalte immer 1 und 2 abwechselnd stehen.
Jetzt setzt Du für die Hilfsspalte den Autofilter und filterst die 2en raus.
Jetzt solltest Du nur noch die Zeilen sehen, die Du löschen willst.
Die markierst Du jetzt komplett, Rechtsklick, und Zeile löschen.
Fertig.
Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Das hat geklappt. Vielen Dank! Bin immer wieder erstaunt, wie viel schneller mir hier in Excelfragen geholfen wird als in den Computerforen.