Wie kann man eine Excel Datei mit 23 Millionen Zeilen anschauen, es zeigt nur 1 million zeilen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das ist ungefähr so, als wenn man einen Swimming Pool/eher ein Freizeitbad mit einer Zahnbürste putzen wollte!

Wenn man 23 Mio. an Datensätzen hat, ist Excel nicht das richtige Tool. Access ist da wahrscheinlich auch Überfordert.

Wenn die Anzahl der Datensätze eindeutig und Vorhersehbar in den Millionenbereich geht, dann braucht man eine ordentliche Datenbankanwendung! z.B. SQL

Die kann dann auch eine Anzahl Datensätze als Excel-Tabelle exportieren. z.B. als Suchergebnis oder als Excel-Diagramm

Niemals versuchen 23 Mio. einfach so zu händeln!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wurde denn eine solche Excel Datei überhaupt erstellt? Vermutlich per Export aus einem anderen Programm, welches sich über die Beschränkungen in Excel hinweggesetzt hat.

Excel kann nur 1.048.576 Zeilen. Damit ist die Anzeige in Excel korrekt.

Da muss der Export in ein anderes Format erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Excel ist keine Datenbank.
Für solche Aufgaben und Größen verwendet man Access.

Theory:

1) Excel hat nur 1.048.576 reihen (Rows)/Zeilen etweder hat er 23 blätter gehabt und man musste bei den anderen weiterblättern.

2) Es waren keine Reihen sondern Datensätze diese werden aber in Acess gemacht

3) VBA Programm was die Werte nacheinander ausgiebt

4) die geschichte ist fake

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Man sucht sich ein Tool, das wirklich geeignet ist für so große Datenmengen.

Z.B. ACCESS.