Excel: Wenn in bestimmter Zeile eine Bedingung erfüllt ist, soll in eine andere Zeile etwas geschrieben werden. Formel?

1 Antwort

Wenn(A1="Hallo";"Guten Tag";"")

Das in Zelle B einfügen. So sollte es doch funktionieren. So bleibt die Zelle B Leer, wenn nicht "Hallo" in Zelle A1 steht. Du kannst mehrere Wenn,Dann Bedingungen verbinden. Das kann aber sehr kompliziert werden aber für alternativen warte besser auf andere Antworten.

WENN(Bedingung;Dann;Sonst)

Oubyi, UserMod Light  29.11.2017, 14:02
DH!

@FallawayPress:
Zeige doch mal die Formel, die "nicht funktioniert", dann könne wir Dir vlt. erklären, wo der Fehler lag.