Zusammenfassen von mehreren Rechnungen in Excel?

1 Antwort

Das kannst Du mit der Funktion "=Summewenns" erreichen.

... oder schlichtweg die Möglichkeit der Pivot-Tabelle dazu nutzen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pivot-Tabelle-mit-Excel-erstellen-so-geht-s-4025907.html

.

... und die Formeln runterkopieren

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)
Thorsten645148
Fragesteller

Kannst du mir genauer erklären wie? Eine Pivot-Tabelle bietet sich nicht an, weil immer wieder viel geändert wird. Mit "Summewenns" verstehe ich nicht wie das gehen soll...

GutenTag2003  10.07.2022, 17:14
@Thorsten645148
Eine Pivot-Tabelle bietet sich nicht an, weil immer wieder viel geändert wird.

Mit Daten - Alle aktualisieren, kannst Du die Anzeige in der Pivot-Tabelle stets auf dem neuesten Stand bringen.

Siehe Ergänzung meiner Antwort.