Frage von ginabl, 56

Wie mache ich die Fußnote und den Strich bündig mit Fließtext bei Pages oder zur Not bei Word?

Mein Fließtext muss 4cm Abstand zum linken Seitenrand haben. Jedoch bekomme ich die Fußnote und vor allem den Strich darüber nicht verschoben.

Antwort
von BerchGerch, 49

Hallo,

in Word musst du einfach nur deinen linken Seitenrand richtig einrichten. Die Fußnotennummern, der Fußnotentext und die dazugehörige Fußnotentrennlinie (das ist der Strich darüber) werden dann automatisch mit verschoben.

Gehe dazu in Word in die Registerkarte Seitenlayout Seitenränder Benutzerdefinierte Seitenränder...

Es öffnet sich der Dialog Seite einrichten im Reiter Seitenränder. Hier trägst du jetzt im obersten Bereich (Seitenränder) bei Links den Wert 4 cm ein und bestätigst mit OK.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Ringoscarlett, 41

Du gehst auf Darstellung -> Layout einblenden. Dann sollten die Textfelder schwarz umrandet sein. Im Anschluss gehst du auf Darstellung -> Lineal einblenden, falls du es ausgeblendet hast. Als nächstes klickst du in das Fußnotenfeld, sodass es aktiv ist. Dann gehst du oben auf das Lineal und verschiebst den Tab deinem Wunsch entsprechend. Die Fußnoten kannst du auch noch formatieren, falls sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Fussnoten-Formatierung-in-Pages-31312...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community