Absperrhahn - Wie Wasser absperren?

 - (Wasserschaden, Wasserhahn, Spülbecken)  - (Wasserschaden, Wasserhahn, Spülbecken)

1 Antwort

nach links drehen. linksgewinde werden entgegen dem uhrzeigersinn festgezogen, das festziehen ist auch ein reinschreiben und beim reinschrauben werden solche ventile geschlossen, deshalb nach links drehen.

die schraube über dem ventil nicht drehen, dass ist einfach nur eine abzweigung, dort würde sonst das wasser unaufhaltsam rausfließen, weil das ventil nicht mehr geschlossen werden kann. das ventil (drehrad) sitzt fest, weil es verkalkt ist, man könnte versuchem es mit einer zange aufzudrehen, dann besteht aber die gefahr, dass etwas abbricht. man müsste dann das gebhäuse des eckventils hinten mit einer zange festahlten und mit einer zweiten zange vor das ventil aufdrehen.