Frage von woman1982, 62

wasser nachfüllen bei intergas kombi kompakt hr 36/30?

hallo ihr lieben!

bei der letzten wartung hat der monteur mir das entlüftungsventil oben auf der therme getauscht (da spritzte nämlich das wasser-luft gemisch immer auf die wand) und einen nachfüllschlauch eingebaut. vorher hatte ich nur einen hebel zum wasser nachfüllen.

jetzt habe ich aber so schwarze, naja ich sag einfach mal schrauben links und rechts vom nachfüllschlauch. der monteur hat gemeint beim wasser nachfüllen muss ich jetzt die beiden schwarzen schrauben aufdrehen.

da der wasserdruck jetzt unter 1 gefallen ist, wollte ich wasser nachfüllen. aber die 2 schwarzen schrauben lassen sich keinen milimeter bewegen. muss ich vielleicht doch nicht die schrauben drehen, sonder die goldenen viereckigen ventile darin? und soll ich erst das linke oder das rechte aufdrehen?

der monteur hat auch gesagt, dass ich nach der wasserzuführ die therme oben beim ventil entlüften soll.

hab mich da nicht ran getraut, da ich schon großen respekt vor der gastherme habe :-)

danke im voraus für eure antworten!

lg

Antwort
von woman1982, 53

muass ich zuerst den linken oder rechten schrauben/ventil aufdrehen? der monteur hat gesagt, dass ich nach der wasserzuführ über das ventil oben auf der therme entlüften soll.

muss ich da die therme auch ausschalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten