Wie demontiere ich diese Küchenarmatur/Wasserhahn?

grumpily8486  01.09.2023, 00:02

Hat's geklappt?

Sarcasticgirl9z
Fragesteller

Das grün angelaufene teil ist noch nicht raus. An der mutter ist zudem was abgebrochen. Frustrierend.

2 Antworten

das grün angelaufene Teil abschrauben, dann kannst du die Metallscheibe abnehmen und es nach oben rausziehen. Die Flexschläuche musst du natürlich auch noch lösen und vorher das Wasser abdrehen an den Eckventilen. Und umgekehrt schließt du den neuen wieder an.

Diese lange Schraube raus drehen. Die mit dem Grünspan. Maulschlüssel oder Ratsche.