Abschlußnote "voll befriedigend" - was heißt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll befriedigend ist mehr als befriedigend also geht in Richtung 2,8

Das bedeutet dass Du voll und ganz befriedigt hast - aber nicht gut warst. also eher 3,0 als 2,8

Eine solche Benotung ist eigentlich nur bei Staatsprüfungen (insbesondere beim juristischen Staatsexamen) üblich. Es bedeutet bei Juristen 2-3 (mit Tendenz zu 3), was für Juristen eine hervorragende Note wäre (Prädikatsexamen).

voll bedeutet genau mitten drin. also bei uns eine 3.0 ohne Tendenz nach oben oder unten

Dass es unter Alkoholeinfluss okay war... Nee, ernsthaft jetzt, ich interpretiere es als 3+