Abschließbarer Briefkasten von Innen?

3 Antworten

newcomer  30.09.2023, 14:46

im Prinzip ja aber was ist wenn Briefe an verschiedene Personen gerichtet sind und keiner wissen soll was andere bekommen ?
Dann wird der Platz in der Haustüre etwas knapp

NackterGerd  30.09.2023, 15:01
@newcomer
Gibt es Briefkästen welche die Post von Innen auffangen und verschließbar sind?

Das war die Frage

Von Massen-Briefkästen für ein Einfamilienhaus stand da gar nichts.

Aber klar wenn jede einzelne Persohn einen eigenen Briefkasten möchte ?

Stand aber so nicht in der Frage

Das wäre eine elegantere Lösung als den Schlitz zuzukleben und vorne einen Briefkasten hinzuhängen

Das war ja sogar nicht gewünscht

newcomer  30.09.2023, 15:03
@NackterGerd

Aufgrund geänderter Wohnverhältnisse möchte ich nicht, dass die Post für jeden im Haus frei zugänglich ist.

___________________

wenn nun dieser jener Post bekommen würde fällt sie bei der 1 Kästen Lösung auch da mit rein. Somit kann er zwar nicht sehen was andere bekommen aber derienige was den Briefkasten öffnet was alle anderen erhalten

NackterGerd  30.09.2023, 15:06
@newcomer

Ja

Es soll nicht jeder der durch den Flur läuft (im Einfamilienhaus) sehen können welche Post kommt.

Weder Mahnungen noch Gericht oder Liebesbriefe

Das geht Besucher doch nichts an

NackterGerd  30.09.2023, 15:12
@newcomer

Ja jeden im Haus.

Genau das habe ich auch so verstanden!

In der Frage geht es explizit darum

Gibt es Briefkästen welche die Post von Innen auffangen und verschließbar sind?

Und JA die Gibt es.

Aber lassen wir dass.

Der Fragesteller hat gefragt und kann ja googeln oder mal diesen anschauen

https://www.amazon.de/G2-Trading-Company-019-Forth-hinten-postbox/dp/B003D06U7G/ref=asc_df_B003D06U7G/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=257224857307&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3024122164267445391&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061166&hvtargid=pla-431433932791&psc=1&th=1&psc=1

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und ähnlich gelöst

Ich würde eine Lösung mit einem Metallbauer besprechen und in Auftrag geben - evtl. sonst mit einem Schreiner.

.

NackterGerd  30.09.2023, 14:43

Wieso so aufwändig?

NackterGerd  30.09.2023, 14:58
@Spielwiesen

Ich

Bin auch Ingenieur

na und

Wie ich bereits in meinem Beitrag erklärt habe würde ich trotzdem im Baumarkt oder Online einfach einen Innenbeiefkasten genau für den Fall kaufen.

Man muss das Rad nicht neu erfinden und vor allem nicht vom Metallbauer eine Sonderanfertigung beauftragen.

Aber wenn du meinst, dann mache wenigstens als ingenieur die Baupläne für deine Bastellösung

Spielwiesen  30.09.2023, 15:15
@NackterGerd

Ging es nicht um 1 Einwurfschlirz, aber dann für mehrere Teilnehmer? Knifflig!