Absagen ohne zu verletzen?

5 Antworten

Redet ganz offen mit ihr, dass ihr lieber alleine fahren möchtet, weil es halt wirklich so geplant war. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie das verstehen, und nicht sauer auf euch sein. Ansonsten müsst ihr ihr einfach klar machen, dass es bestimmt weitere Ausflüge gibt, auf die ihr zu dritt gehen könnt, aber der nun leider nicht.

Wenn ihr nicht ehrlich sein könnt sagt ihr dass das ganze jetzt viel zu kurzfristig ist und ihr schon alles gebucht habt und es leider nicht geht jetzt ne dritte Person mitzunehmen.

Entscheidet für euch.

Wenn sie eine sehr gute Freundin ist, spricht nichts dagegen, dass ihr zu dritt nach Berlin fahrt; zumal das dreifach soviel geteilten Spaß haben könnte. Ansonsten könnt ihr auch gerne absagen und mitteilen, dass ihr euch auf die Reise zu zweit eingestellt habt und das nicht passen würde, wenn noch jemand mitkäme. Ich denke, dass das okay ist, wenn ihr die Zeit für euch braucht; denn je mehr Leute dabei sind, desto mehr muss man sich aufeinander einstellen; was zumindest eine plausible Erklärung dafür wäre, dass ihr sie derzeit nicht mitnehmen wollt. Viel Spaß in Berlin! ✌🌞

...... haben uns aber auf diesen Trip zu zweit (!) schon sehr gefreut. ......

natürlich könnt ihr nein sagen ..... ihr wollt eure Zweisamkeit genießen und das ist legitim. Nur weil ihr beide mit ihr gut auskommt, muss man nicht  alles teilen. Nett, freundlich aber bestimmt absagen und ihr einen späteren gemeinsamen Ausflugstermin in Aussicht stellen.

Wenn sie das nicht versteht, ist ihre Sensibilität nicht wirklich ausgeprägt!

Sagt ihr, dass ihr es eben schon sehr sehr lange geplant habt, und das dass alles durcheinander bringen würde, wenn sie mitkommt. Ihr könnt ihr ja auch anbieten, dass ihr drei, wenn ihr beide wieder aus Berlin zurück seid, was zusammen unternehmt.

Sagt ihr einfach wie es ist. Zu lügen ist viel verletzender. Erklärt ihr, dass ihr all eure Unternehmungen schon aufeinander abgestimmt habt und alles nur für einen Zwei-Mann-Trip vorbereitet und gebucht ist.