Frage von girliipower, 1.718

Abo Falle auf dem Handy,wie kündigen?

Hallo,mir wurden eben 7,99 für sexyspiele.live von meinem Guthaben abgezogen. Ich habe Angst dass sich dies nun jede Woche wiederholt,da es dort so angegeben ist. Eine Drittanbietersperre kann ich mir noch nicht einrichten,wie also kann ich verhindern dass dass das Abo fortgesetzt wird?Soll ich an der angegebenen Nummer dort anrufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saksonka, 1.417

Der Kunde kann diesen Vertrag wie folgt kündigen:
• per ‚Cancel’ Button auf dem Handy (unter Membership Manager)
• durch E-Mail an entronix.de@silverlines.info
• durch Anruf bei der Hotline unter Tel: 0800 58 95 40 5 (kostenlos)
• per Brief an Entronix Ltd., International House, 24 Holborn Viaduct, London EC1A 2BN, England
1. Bei der Kündigung ist in jedem Falle die Mobiltelefonnummer angeben, da uns ansonsten eine Zuordnung der Kündigung zu dem Abo nicht möglich ist.
2. Der zwischen Entronix und dem Kunden geschlossene Vertrag kann durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen entsprechend Ziff. 1 gekündigt werden.
3. Eine fristlose Kündigung seitens Entronix ist möglich, wenn der Kunde Entronix Produkte missbräuchlich in Anspruch nimmt, im Rahmen der Nutzung wesentliche Pflichten des Vertrages verletzt.
4. Die Kündigung eines Abos zum Ende des Abo-Zeitraumes ist jederzeit möglich, ohne dass hierfür eine Kündigungsfrist zu beachten ist.
§ 13 – Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Entronix bestimmt sich nach englischem Recht.
Copyright © 2016 Entronix Ltd.

Kommentar von girliipower ,

Weißt du auch welche persönlichen Informationen ich bei der Kündigung weiter geben muss?(Rufnummer etc.)

Kommentar von saksonka ,

Keine persönliche Daten außer Handy Nummer geben.

Mann kann dort Anrufen, dann geht die Abmeldung auch automatisch, Sie fragen nur nach Handy Nummer. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 1.047

Du musst das Abo selber wieder kündigen, das geht per SMS, E-Mail oder Hotlineanruf zu dem entsprechenden Drittanbieter. Deine Simkartenhotline kann dir nur den Namen und Firmensitz des Drittanbieters nennen und ggf eine Drittanbietersperre einrichten, damit du keine weiteren Abos abschliessen kannst. Aber diese betrifft ein bereits laufendes Abo nicht.

Kommentar von girliipower ,

Also muss ich nur eine SMS an dem Anbieter zurückschicken,von dem ich die SMS bekommen hab dass mir jetzt wöchentlich 8€ abgezogen werden und sagen,dass ich das Abo kündigen möchte?

Kommentar von dadamat ,

Du musst eine STOP SMS zu der Mehrwertnummer (meist fünfstellig) senden. Der genaue Wortlaut ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei Jamba ist es "stopalle" an die 33333.

Kommentar von girliipower ,

Noch eine kleine Frage: Welche persönlichen Informationen muss ich bei der Kündigung preisgeben (Rufnummer etc.) wenn ich das Abonnement per Telefon oder E-Mail kündigen möchte?

Kommentar von saksonka ,

Nur die Handy Nummer, sie haben sonnst nicht, also Vorsicht. 

Antwort
von saksonka, 768

Drittanbieter-Sperre sofort einrichten:
(drittanbietersperre.com)

Bei Eplus geht es auch online. 

https://my.eplus.de/Mein-E-Plus/Drittanbietersperre/Anmelden


vielen Dank für Ihren Auftrag zur Drittanbieter-Sperre in Mein E-Plus.Wir haben folgende Änderungen für (491*********) gespeichert:

Kategorie                 Änderung

Vollsperre                  Wird gesperrt

So geht es jetzt weiter: 
•Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen bzw. enden die aufgeführten Sperren.
•Bitte bedenken Sie: Auslaufende Abos können noch eine Restzeit von mehreren Wochen haben.
•Gut zu wissen: Alle Sperren können Sie jederzeit in Mein E-Plus wieder rückgängig machen.

Viele Grüße
Ihr E-Plus Team



Antwort
von DerLateiner, 701

Deinen Anbieter anrufen und die Sperren lassen.

Antwort
von abssba1, 652

Anbieter anrufen ;D

Kommentar von girliipower ,

Das Problem ist dass mir mein Handy geschenkt worden ist,und ich weiß weder das Passwort noch die PUK,womit man sich ja immer ausweisen muss-weißt du ob mir mein Anbieter trotzdem weiterhelfen kann,bzw hast du Tipps?

Kommentar von abssba1 ,

Ruf mal an und frag, ob die das machen können oder ob die mehr dafür brauchen. Wenn sie mehr brauchen als du hast, dann musst du diese Person fragen. Wenn die das auch nicht weiß, dann musst die deine Simkarte sperren lassen, damit die nicht weiter abbuchen und eine neue kaufen

Kommentar von girliipower ,

Ok vielen Dank,ich werde deinen Rat beherzigen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community