Abo abgeschlossen ausversehen?

Oben ☝seht ihr noch mal die ganze Email

12 Antworten

Hallo,

bei mir ist genau dies auch der Fall. Ich habe aber vorhin ein wenig recherchiert und anscheinend ist das nur eine Abofalle. Kündigen kann ich auch nicht. Hier habe ich aber noch eine Frage: Hast Du eine oder mehrere Emails bekommen? Ich hab nämlich 2 (die 2. noch eine Mahnung) bekommen und will wissen ob andere Betroffene auch noch eine zusätzliche oder eben insgesamt nur eine Email bekommen haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das denn für eine Plattform?
Keine Seriöse Plattform droht gleich mit Inkasso und dieser Satz „Sehen wir uns gezwungen (...) an unseren Anwalt bzw. Inkasso..“

Wusste gar nicht dass ein Anwalt dasselbe wie Inkasso ist😂 die Streamingportale ersetzen das Bildungsfernsehen RTL doch grandios😂

Spaß beiseite, ich habe drei Streamingportale abonniert (Netflix, Amazon Prime, DAZN) und weiß auch sogar von sky Kunden, dass man den Beitrag, wie bei meinen genannten Portalen pro Monat bezahlt und nicht alles auf einmal und schon mal gar nicht zu Beginn des Abonnements.

Lange Rede kurzer Sinn, das wirkt sehr dubios. Rede aber trotzdem mit deinen Eltern darüber und es wäre hilfreich, wenn du den Anbieter hier nennst, dann könnte ich mich genauer informieren ob die das wirklich so handhaben dort bzw. kannst du das auch. Du willst nicht wissen, wie oft irgendwelche Abzocker im Namen von Apple oder Microsoft (angeblich) es bei mir versucht haben..

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abofalle-kind-schliesst-im-internet-abo-ab-was-ist-zu-tun_161933.html

Du kannst dir aussuchen, ob dir Betrug lieber ist xD

Längen- und Breitengrad ist übrigens eines der unseriösesten Dinge, die ich jemals gesehen habe. Als ob sie einen Luftschlag auf die Koordinaten anfordern würden...

Mujib199
Fragesteller

Aber ich bin noch unter 18 geht das auch?

scaryle  26.02.2021, 03:56
@Mujib199

Hast du dort jemals irgendwelche Kreditkartendaten oder sonstiges angegeben?

Mujib199
Fragesteller
@scaryle

Nein nur meine Daten und Adresse falsch aber das außversehen

scaryle  26.02.2021, 04:02
@Mujib199

Welche Daten?

Und wenn du die falsche Adresse angegeben hast, können sie dich schwieriger zurückverfolgen. Was gut ist. Denn das sind Betrüger.

Mujib199
Fragesteller
@scaryle

Meine Daten also die die im Bild stehen telefonnummer und so

Ich würde mal behaupten dass das ein typischer betrug ist, und sie dir nur Geld klauen wollen. Soweit ich sehen kann, haben die ja nichtmal Angaben dazu gemacht, wie deren Unternehmen heißt.

Eine automatische Verlängerung des Abos würde ein seriöses Unternehmen auch nicht machen, wenn keinerlei Zahlungsarten und Zustimmung angegeben wurden. Wenn das Testabo vorbei ist, ist es vorbei und Schluss. Im Grunde kannst du die E-Mail einfach ignorieren, oder du versuchst den Absender anzuzeigen, da sie ja offenbar private Informationen bekommen haben und dir drohen.

So eine Formulierungsform im Schreiben ist absolut lächerlich. Seriöse Unternehmen würden NIEMALS mit Anwälten drohen, oder mit "unseren Anwälten" oder an die " wir senden ihre Daten an die zuständige Behörde" schreiben. Welche denn? Da alles auf Drohung ubd Einschüchterung basiert, und auf deine Zahlung hoffen, würde ich erstmal GAR NICHTS MACHEN und auf Post warten. Zahlungsaufforderungen Werden NIEMALS, NIEMALS NIIIIIE per Email verschickt, immer per Brief, da es ansonsten nicht rechtgültig ist, es sei denn Du hättest es vorher per Zustimmung genehmigt.

Mach nix, und glaub mir: da kommt auch nix mehr.

Mujib199
Fragesteller

Bist du sicher ich zitiere nämlich voll da ich angst habe das ich wirklich so viel bezahlen muss

JakoShako  26.02.2021, 04:00
@Mujib199

Ja, was zu lesen ist, ist eindeutig. Der, der dass geschrieben hat, hat offensichtlich keine Ahnung. Es läuft so, falls doch was dran sein sollte: du erhältst Post mit Zahlungsaufforderung. Danach konterst du mit schriftlichen Widerruf inkl. Begründung. Daraufhin, weils ein formulierte Wiederruf ist, ist er in der PFLICHT, es zu Begründen und alle Fakten Preis zu geben. Das wird nie passieren, nicht bei so einem.

Mujib199
Fragesteller
@JakoShako

Aber ich habe die Adresse falsch angegeben und jetzt habe ich noch mehr Angst

JakoShako  26.02.2021, 04:04
@Mujib199

Aber du schreibst, dich niemsls erinnern zu können, dich bei so einer Plattform jemals angemeldet zu haben. Wie kannst du dann überhaupt eine falsche Adresse angegeben haben?? Ist irgendwie total unlogisch!!

Mujib199
Fragesteller
@JakoShako

Ja kann ich mich auch nicht ich meinte nur das dir addrese die dort steht nicht meine ist aber der rest stimmt aber ich hab ein netlfix konto und die ziehen immer nur im monat die haben noch nie gesagt das man es sofort zahlen muss deswegen bin ich so sehr geschockt