Hilfe Abo bekommen obwohl ich es nicht abgeschlossen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nur behauptet, dass du angeblich ein Abo abgeschlossen hast.

Nachweisen kann man dir den Abschluss und eine eventuell daraus resultierende Leistung jedoch nicht. Folglich musst du nicht zahlen.

Wenn, dann muss zudem der Aboanbieter dir seine angebliche Leistung separat in Rechnung stellen.

Dein Mobilfunkanbieter darf seinen Kunden nur eigene Leistungen in Rechnung stellen. Leistungen Dritter darf ein Mobilfunkanbieter seinen Kunden gerade nicht in Rechnung stellen.

Schreib deinen Mobilfunkanbieter eine E-Mail. Gib dabei deinen Namen, deine Anschrift und deine Mobilfunknummer an.

Fordere deinen Mobilfunkanbieter auf, dir eine kostenlose Drittanbieter Sperre einzurichten.

Fordere ihn weiter auf, dir alle bestehenden Abos zu kündigen und alle daraus resultierenden Abbuchungen zu erstatten.

Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link der Kanzlei Hollweck bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Du hast bestimmt unwissend ein Abo abgeschlossen. Dazu reicht es oft, eine Werbung wegzuschieben. Das ist zwar ungesetzlich, wird aber sehr oft gemacht. Dieses Abo musst du selber direkt bei diesem Drittanbieter stornieren, das sollte per SMS, E-Mail oder Anruf zu dem Drittanbieter gehen. Das bisher abgezogene Geld bekommst du nicht zurück. Um weitere Abos zu vermeiden, solltest du über deine Hotline eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Das bestehende Abo wird aber damit nicht tangiert.

Hast du die Nachricht per SMS bekommen ? Bei manchen solcher Dienste reicht schon eine SMS mit dem Inhalt "ENDE" oder "STOPP" dorthin zu senden. Ansonsten einfach mal auf der Website per E.Mail die Leute kontaktieren. Grade gesehen du hast den Kündigungs-Link mitgeschickt.

 Nummer eingeben -> Kündigen -> Erleichtert sein ;)

geh doch mal auf die seite und schau nach bei kündigung