Frage von Pferdefreak2210, 146

Hilfe! Habe ausversehen ein Abo abgeschlossen. Wie kündigen..? Bitte lest euch das durch:(?

Hilfe! Ich hab ausversehen ein Abo abgeschlossen (gekauft..) ich war ganz normal im Internet und dann wollte ich halt auf was drauf klicken.. & dann war die Werbung schon da und bin auf Kaufen gekommen.. Habe von Vodafone direkt eine Nachricht bekommen. Bild stell ich auch hier rein! Ich bin erst 13 & würde es gerne alleine klären und einfach kündigen.. Brauche unbedingt eure hilfe! Wäre echt lieb wenn mir einer weiter helfen kann, danke schon mal:)

Antwort
von Yasminduluts, 93

Hättest du denen nicht zuerst Bank informationen geben müssen oder deine Handy nummer?

Kommentar von Pferdefreak2210 ,

Bin nur auf Kaufen von dieser Werbung gekommen.. & schon war ne SMS von Vodafone da..?

Antwort
von DerEchteSenpai, 91

Also genau auf dieser Seite wo du das Abo gekauft hast sollte es eine Kündigungsfunktion geben :) Du musst nur auf die Seite gehen wo du das Abo gekauft hast und irgendwo dort sollte irgendwas mit Abo Kündigen stehen so wahr es jedenfalls bei mir :) LG DerEchteSenpai!

Kommentar von Pferdefreak2210 ,

Problem ist ja, es war ja nur ne Werbung.. & die Seite weiß ich nicht mehr wie die heißt..🙄

Kommentar von DerEchteSenpai ,

Dann müsstest du dich an deinen Handy Anbieter wenden, wo man die Rechnungen sehen kann usw. Dort könntest du die Bestellung oder besser gesagt das Abo auch Kündigen. 

Kommentar von Pferdefreak2210 ,

Dann müsste ich ja dort anrufen..?😐 Der denkt sich sonst was von mir..🙄

Kommentar von DerEchteSenpai ,

Aber um ehrlich zu sein es ist doch viel besser als pro Woche 6,99 Oder so Bezahlen zu müssen :) 

Antwort
von eXymm, 64

Wenn deine Eltern nicht leicht überreagieren und du nicht viel Ärger bekommen würdest, dann sag es ihnen und wenn she kündigen und sagen das du noch minderjährig bist, bekommst du das Geld zurück.
LG eXymm

Kommentar von Pferdefreak2210 ,

Will's ihnen nicht erzählen..🙄 Und das geld das jetzt abgebucht worden sind sind mir eig dabei auch egal.. Hauptsache ich bekomm es gekündigt🙄

Kommentar von eXymm ,

Versuch dann den Namen des Abonnements herauszubekommen und schreib Ihnen eine Mail das du das abo kündigen willst. Und sag deinen Eltern, dass sie bei deinem Telefonanbieter anrufen sollen und 3. Anbieter daran hindern von deinem Guthaben abzubuchen. So geht es auch und wenn deine Eltern fragen warum sag einfach, dass du im Internet gelesen hast dass es so sicherer ist.

Antwort
von heide2012, 60

Lies dir mal diese Anleitung zu genau deinem Problem aufmerksam durch und befolge sie dann Punkt für Punkt.

Wie man widerruft, (innerhalb von 14 Tagen) wirst du ja wohl wissen. Wenn du das nicht weißt, dann suche online einfach nach einem Musterschreiben oder geh auf die Seite der Verbraucherzentrale.

Schicke alle Briefe immer per Einschreiben und behalte eine Kopie des Briefes.

http://praxistipps.chip.de/net-mobile-ag-kuendigen-so-gehts_37940

Kommentar von Pferdefreak2210 ,

Also ich hab ja ein Prepaid-Handy also wo ich Guthaben immer aufladen muss jeden Monat..

Kommentar von heide2012 ,

Das ändert doch nichts daran, dass du ein bezahlpflichtiges Abo abgeschlossen hast.

Kommentar von Pferdefreak2210 ,

Und was für ne Anleitung dann?🙄 Ja ich weiß, aber wenn ich es einfach nicht bezahle oder mir ein neues Handy kaufe fällt das auf..? Oder ich kann ja auch Nummern Sperren also wenn dies beim nächsten mal abziehen das ich die Nummer sperre?

Kommentar von heide2012 ,

Ih habe mir mit meiner Antwort richtig Mühe gegeben und dir auf deinen Kommmentar noch einmal geantwortet. Wenn du eh alles besser zu wissen scheinst, wieso fragst du dann hier überhaupt.

Ich gebe jetzt einfach auf und antworte gar nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten