Abneigung gegen beste Freundin?

3 Antworten

Hallo!

Es gibt immer irgend etwas, das einen stört. Egal wie gut man sich versteht oder wie gern man jemanden hat.

Sprich mit ihr über ihr unkonzentriertes und müdes Verhalten. Vielleicht kann sie etwas ändern. Ein Arztbesuch wäre dann vielleicht auch mal hilfreich.

Es gibt etliche Faktoren, die zu sowas führen können.

Sorgen, Schlafstörungen beim Ein- oder Durchschlafen oder zu oberflächlicher Schlaf aber auch Vitaminmangel und ADS, Schnarchen (dabei kommt es zu Sauerstoffmangel im Gehirn), Burnout, Zu wenig Eisen im Blut oder sonstige Endokrine Störungen uvm.

Wenn du ansonsten nicht das Gefühl hast, dass sie Dich nur ausnutzt, dann versuche Dich doch auf ihre guten Seiten und Stärken zu konzentrieren.

Eine gute Freundschaft ist gleich weg geworfen, aber wirklich liebe Menschen und gute Freunde zu finden , das ist sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Hallo,

dann solltest du mal mit ihr darüber sprechen und das klar und deutlich, wie sie sich beim nächsten mal verhalten soll und sag ihr, vor allem auch mit den Hausaufgaben, dass die das alleine machen soll, weil es bringt einfach nichts von jemanden immer wieder abzuschreiben, das macht die Sache nicht besser und spätestens wenn ihr Test/Arbeit/Klausuren schreibt, dann kann sie auch nicht ständig von dir oder von anderen Leuten abschreiben, das wird auf die Dauer nicht funktionieren und so lernt sie nie selbständig zu arbeiten.

Daher nochmals zu dir ---> Rede mit ihr und sag ihr auch, was dich alles so stört und du halt nicht möchtest, das eure Freundschaft beendet wird. Ich hoffe natürlich, dass sie es umsetzten wird.

Manche Freundschaften enden, weil sich jede/r in eine andere Richtung entwickelt.

Wenn aber die Freundschaft noch besteht, dann könntest Du mal mit ihr reden.

Beschreibe die Situationen in denen Du ihr Verhalten nicht tolerieren kannst. Vielleicht ist sie bereit, Dir zuliebe ihr Verhalten zu ändern.

Ansonsten weiß sie dann zumindest, woran die Freundschaft zerbrechen könnte.