Abnehmen für eine Geschlechtsumwandlung?

3 Antworten

Musste aber dafür Gewicht verlieren, um den Körper femininer hinzukriegen für OP.

Also Ich kann sagen, das ist auf jeden Fall keine Voraussetzung. Es gibt kein Mindestmaß an „so feminin muss der Körper schon sein“. In der Regel werden 18 Monate Hormontherapie vorausgesetzt, aber was es zwingend am Körper verändert haben muss ist und kann nirgends festgelegt werden.

Grundsätzlich ist mir auch kein Minimum- oder Maximalgewicht bekannt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei wirklich krankhaft übergewichtigen Leuten aufgrund gesundheitlichen Risikos eine Gewichtsabnahme empfohlen wird, da es sich ja um eine planbare und keine Not-OP handelt (oder andersrum auch bei stark untergewichtigen Menschen).

Selbiges gilt für Frau-zu-Mann

KP das muss jeder für sich selbst wissen & mit dem jeweiligen Arzt besprechen 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du mit deinem Endokrinologen besprechen :3