Abiturprüfung nachschreiben wegen Magendarmgrippe?

2 Antworten

Was hältst du denn von folgender Idee.

Du gehst zum Arzt und holst dir ein Attest.

Das gibst du dann dem Lehrer und bist dann schon auf der sicheren Seite.

Dann wartest du ab, wie sich deine Erkrankung entwickelt, also wie es dir am Freitag geht, wie du dich fühlst.

Wenn es dir gut oder gut genug geht, gehst du am Freitag zur Schule.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Magen-Darm-Infekte gehen meist ja ebenso schnell vorüber wie sie gekommen sind. Von daher würde ich den Freitag noch nicht abschreiben.

Falls es nicht gehen sollte wird oftmals eine amtsärztliche Krankschreibung benötigt. Also beim Gesundheitsamt, nicht beim Hausarzt.