Abitur oder doch lieber Ausbildung?

6 Antworten

Da haste ja nette Freunde...oder....kennen die dich so gut?!

Also, laut deiner anderen Fragen hast du ja schon eine Ausbildung abgebrochen. Ferner scheinst du psych. Probleme zu haben. Hast du dir da helfen lassen, sonst wird weder das eine noch das andere was.

Meinst du, du schaffst das Abi? Wo willst du das machen...BK oder Gym?

Wenn du studieren willst, versuch es auf jeden Fall. Sofern du was mit NC studieren willst, musste dich halt enorm anstrengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Lass dich davon nicht beeinflussen. Wenn es dein Wunsch ist, dann zieh es durch. Wenn sie deine Freunde sind, sollten sie dich dabei unterstützen.

Schwer ist immer relativ. Daher würde ich das nicht so ernst nehmen. Nur weil es für andere zu schwer sein soll, muss es das ja nicht für dich sein.

Eine Ausbildung bekommst du auch nicht geschenkt, sondern musst dafür entsprechend lernen und gute Arbeit abliefern.

Nimm die Worte deiner Freunde doch als zusätzliche Motivation und mache dein Abi. Danach kannst du ihnen ja verraten, ob es schwer war oder nicht :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn logisch zu denken:

Mit Abitur wirst du immer viel mehr Berufschancen haben.Und wenn zB hypothetisch klappt es nicht mit Abi, dann kannst du immer Ausbildung machen ,du verlierst ja nichts.. aber auf jeden Fall du weißt, dass du es versuchst hast!:)

Wenn Du gute Zensuren hast, mach das Abi. Hast Du eher mittelmäßige Zensuren, würde ich eine Ausbildung empfehlen.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Du musst DEINEN Weg gehen.

Mach Abi. Mach ihnen das entweder auch schmackhaft oder distanziere dich von Ihnen. Spätestens wenn du ein guten Job damit gefunden hast kommen sie wieder zurück so wie ich sie einschätze. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung