Ausbildung abbrechen und Abitur machen?

5 Antworten

rein rechtlich solltest du in der schule nachfragen. in den ersten drei wochen läuft noch nicht so viel... so weit ich weiß, brauchst du für die oberstufe einen gewissen notendurchschnitt. wenn das alles gegeben ist, kannst du in der oberstufe anfangen.

mein persönlicher tip, erst ausbildung fertigmachen oder ausbildungsrichtung wechseln. oberstufe ist je nach schule nicht ganz ohne. jedenfalls viel glück

das hängt wohl von der schule ab...aber prinzipiell ist ja nichts dagegen zu sagen, es ist ja noch nicht viel gelaufen bisher.also ruf einfach mal bei ein paar schulen an und frage nach

hallo, ich bin jetzt garde in die elfte gekommen, und wir hatten noch 4 plätze frei, jedoch bekommen als erstes die bescheid die eine absage bekommen hatten. Also brüchtest du gaaaaanz viel glück das alles die eine neue zusage bekommen haben nicht annehmen dann hättest du eine kleine chance.

ich würde dir empfehlen mindestens das erste ausbildungsjahr zu beenden. du kannst es später als praktikum anrechnen lassen, was z.b. für fh-studiengänge wichtig sein kann. ob du jetzt noch in die elfte einsteigen kannst, ist eh fraglich.

Ruf einfach ma in der Schule an und frage....manchma gibts das das noch Leute abgesprungen sind...Aber ne Frage, weißte denn was Du dann mit Abi machen willSt?

Also am liebsten würde ich dann nach dem Abitur Astrophysik studieren^^