Abitur nachholen, welche Möglichkeiten habe ich?

1 Antwort

Hmm, schwierig. Wenn du von Fachhochschulreife sprichst, nehme ich an, du warst an einer FOS oder BOS? Gibt es da wo du herkommst, die Möglichkeit, an die Fachhochschulreife noch ein weiteres (vermutlich 13. Schuljahr) an der FOS / BOS dranzuhängen?

Bei uns in Bayern kann man das. Dann hat man entweder die fachgebundene Hochschulreife - oder man lernt durch Zusatz-Unterricht noch eine Fremdsprache und hat dann das allgemeine Abitur.