Abitur, Flugbegleiter & dann Medizin Studium?

3 Antworten

Um Wartezeit zu sammeln, muss man sich nicht gleich auf einen Studienplatz bewerben. Als Wartezeit gilt die Zeit nach dem Abitur, in der man für keinen Studiengang eingeschrieben ist.

Die Wartezeit kann man gut dafür nutzen, um eine Ausbildung zu machen. Oft überlegen sich junge Menschen in deiner Situation eher, ob sie nicht eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen sollen, um schon einmal etwas Berufserfahrung z.B. in der Krankenpflege zu sammeln.

Du solltest direkt einen Studienplatz annehmen, falls du ihn bekommst. Geh da auf Nr. sicher.

Das bisschen deutsche Studiengebühren würde ich in Kauf nehmen.

Falls du den NC gar nicht knackst, empfehle ich TMS, Hamnat oder das Ausland. Bei letzterem hast du dann ja auch abenteuer ;).

Mach lieber eine Ausbildung in Richtung Medizin. Da hast du bessere Chance ein Studienplatz zu kriegen.

moonlightbae03
Fragesteller

Da hast du wohl recht was für Ausbildungen würdest du denn vorschlagen? Sowas wie Krankenschwester habe ich eher nicht so Interesse
Zu dem möchte ich die Welt etwas entdecken

Rango82  27.12.2017, 01:34

Krankenschwester wäre natürlich die beste Option um Eindrücke und erste Erfahrungen zu sammeln. Außerdem lernst du die verschiedenen Abteilungen kennen, welches für deine spätere Wahl der Fachrichtung sehr hilfreich wäre. Die Ausbildung zur Fachärztin dauert 12 Jahre, ob du da 2 Jahre als Flugbegleiterin vergeuden willst, ist dir überlassen. Und mehr als die Flughäfen dieser Welt wirst du durch diesen Job nicht wirklich kennenlernen.