Abi 1,4 - zu schlecht fürs Medizinstudium?

17 Antworten

Ich weiß von mindestens 2 Leuten, die sogar mit einem 1,0er Abi nicht zum Medizinstudium zugelassen wurden. Mach Dir also nicht zu viel Kopf. Musst eben warten.

Wenn Du Dich über das Schwänzen ärgerst, dann ist das im Nachhinein wenig sinnvoll. Aber außer Dir kann da auch niemand was für - lass also die Lehrer aus dem Spiel.

Wenn Sie angenommen werden. Ich weiß nicht wie es dort in der Praxis läuft und wie dort der Zulauf an Studenten ist, aber möglicherweise müssen Sie Wartesemester einplanen.

Ich denke mit Wartezeit oder du musst ins Ausland ziehen... aber in der Oberstufe hat man selten einen aufpasser, da man das wissen sollte in dem Alter:) Aber hoffen kannst du noch!

Ja klar,jedoch müsstest du meines erachtens nach in die Wartesemester rein, da im Moment viele Medizin studieren wollen.

Nicenessbo  05.08.2019, 14:39

Bzw ab einem 1.4 bekommt man Wartesemester glaub ich

Jerne79  05.08.2019, 14:47
@Nicenessbo

Wartesemester bekommt man automatisch für jedes Semester, in dem man nicht an einer Hochschule oder Uni eingeschrieben ist.