ABI - auf welcher Seite schreiben?

4 Antworten

Korrekturen werden normalerweise rechts geschrieben.Insofern gehört Deine Arbeit dann auf die 2/3 des Blatts, die links sind.

Penelope21
Fragesteller

Lieben lieben Dank, zumindest jemand der freundlich einem hilft, echt danke ;) & schönen Abend noch =)

Deidi  04.03.2012, 15:55
@Penelope21

gern doch - und viel Glück bei den Klausuren -mach Dich nicht verrückt!

Ich weiss ja nicht, ob es in anderen Bundesländern anders ist. Der Klausurbogen (2 A4 Doppelseiten) wird am Knick gelocht. Man schreibt also, wenn sich die Lochung bsp. im A4 Format links befindet, immer auf der gegenüberliegende Seite.

na auf der linken seite natürlich ;)

ist doch das gleiche wie bei den klausuren vor dem abitur, warum sollte das denn dann im abitur anders sein?

Penelope21
Fragesteller

danke dir, ist echt nett ;)

denise0711  04.03.2012, 01:57
@Penelope21

hm, dachte nur dann müsstest du das eigentlich wissen, halt wegen der schon so häufig geschriebenen klausuren und so etwas, aber gut, egal ;)

na dann wünsch ich dir viel erfolg :)

Auf Klausurbögen immer außen. Bei einem gewöhlichen Einzelblatt wäre das ergo die linke Seite.