Findet ihr es schlimm wenn ein Gymnasialschüler mit einer Hauptschülerin zsm ist?

Die ist übrigens ein. Jahrgang über mir.

11 Antworten

Deine Eltern wollen, dass du dich auf die Schule konzentrierst und nicht ablenken lässt. Sie reduzieren deine Beziehung auf Noten und Fehlverhalten, damit du bei der Sache bleibst.

Gleichzeitig mit deiner Pflicht, deine Schulbildung nicht zu vernachlässigen, darfst du aber auch die Liebe erleben, die dich beflügelt und dir soviel Schönes neben dem Schulalltag bietet.

Wenn du also weiter guten Willen zeigst, aber auch an deiner Freundin festhältst, werden deine Eltern mehr und mehr einsehen, dass sie mit ihrer Warnung nicht recht hatten. Eltern wollen nur das Glück ihrer Kinder und so werden auch sie erkennen, wie liebenswert deine Freundin ist und sie nicht nur nach Noten etc. bewerten.

Du wirst erwachsen, heute beginnt eine spannende Zeit. Fange jetzt an, deine Bedürfnisse zu erklären, zu fühlen und dich durchzusetzen.

Es ist schlimm, wenn zwischen Gymnasiasten und Hauptschülern solche unnötigen Mauern aufgebaut werden. Deine Freundin kann doch noch vieles aus sich machen. Natürlich haben Eltern oft die Befürchtung, dass ein schlechter Einfluss hinsichtlich der Einstellung zur Schule von den Hauptschülern ausgeht. Da gibt es dann Redewendungen wie "Ein fauler Apfel im Korb, und die anderen werden auch faul."

Aber du solltest die Liebe zu deiner Freundin genießen. Fertig!

Alles gut, solange es zwischen euch passt. Später wird es egal sein was man für einen Abschluss gemacht hat, wenn man mal einen guten Job hat. Sie kann ja höher gehen und sich bessern, wenn sie das möchte.
Mit der Beziehung hat das nichts zu tun.

Deine Eltern wollen nur dein Bestes, das war nicht böse gemeint.

Wenn deine Eltern dir nur sagen, dass sie kein guter Einfluss ist, dir aber nicht den Kontakt verbieten und du sie wirklich liebst, dann ist doch alles gut!

Alles gute euch!

Wenn ihr euch versteht und es klappt mit euch, warum nicht.

Allerdings solltest du dich nicht auch zum Schuleschwänzen verleiten lassen. Und darüber machen sich deine Eltern Gedanken.

Viel Glück euch.