Ist das zu alt?

18 Antworten

Hallo krystal496👋

11 Jahre alt und 18? Dann merk dir aber, dass sexuelle Handlungen tabu sind, strafbar, sogar, bis du 14 bist, heißt nicht gegenseitig befriedigen, kein Sex. Egal für wie reif du dich hältst, dieser Altersunterschied ist keine Frage der körperlichen Reife, sondern der psychischen und der persönlichen. Sein Leben ist an einem ganz anderen Punkt als deines, er ist 18, geht seinen eigenen Weg in Richtung Job, Studium, du dagegen drückst noch die Schulbank und das noch eine ganze Weile.

Da ist kein gemeinsames Fundament, umso älter man wird, umso kleiner erscheinen 7 Jahre Altersunterschied, aber bei eurem Alter ist das nun einmal noch nicht so. Und du bist noch nicht 12 und es macht es nicht besser, wenn du es wärst, es sind noch immer 6 Jahre.

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass man sich freut wenn man jemanden mag und gut findet den man kennen gelernt hat. Ich persönlich habe die Meinung, dass der Altersunterschied schon relativ groß ist zwischen Euch da Du vom Alter her noch ein Kind und somit minderjährig bist. Das bedeutet, dass ihr vom Alter her auf unterschiedlichen Stationen im Leben steht. Du wirst noch jahre lang zu Schule gehen und er beginnt vielleicht bald eine Lehre / Studium oder eine Arbeit. In dem Alter hat man keine Beziehung die gleichberechtigt ist, da der ältere Mensch Geld hat und du weniger bis gar kein Geld hast da Du ja noch nicht arbeiten gehst. In einer Beziehung sollte das aber ungefähr gleich sein. Also es ist besser wenn beide Schüler sind oder beide arbeiten und Geld verdienen. Auch wenn es weh tut einen netten Menschen gehen zu lassen. Sage ihm wertschätzen, dass der Altersunterschied zu groß ist. Das muss er akzeptieren. Du möchtest doch auch eine Beziehung haben, die Deine Eltern und Freunde akzeptieren und nicht im verurteilt wird oder? Lass das bitte sein und warte ab, bis sich eine Gelegenheit ergibt wenn Du älter bist und einen etwa gleichalten Partner hast. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist definitiv nicht normal. Warte noch ein paar Jahre, wenn er dann immer noch bereit ist eine Beziehung mit dir einzugehen, dann weist du 1. er meint es ernst und 2. ist es dann auch nicht mehr strafbar.

Hey, bitte, hör jetzt ganz genau zu. Viele hier kommen direkt an, mit harten Fakten und dem Gesetz, aber es ist nicht nur das. Ich weiß selbst das verliebt sein schön ist und es heiß sein kann, einen Freund zu haben der älter ist, aber so geht das wirklich nicht.

Du bist erst 11 Jahre alt, also wirklich, biologisch noch ein Kind.  Er ist 18. Ein erwachsener, so gut wie komplett ausgereifter Mann.

Es spielt keine Rolle wie "reif" du innerlich bist, denn dein Körper ist es definitiv nicht mit diesem Alter. Wenn ein Mann sich eine Frau sucht die so viel jünger ist, dann will er keine erste und feste Beziehung die hält, sondern will deine Naivität und deinem jungen Körper physisch ausnutzen. Du bist viel kleiner, jüngerer und unerfahrener als er. Er weiß das, und genau das macht er sich zunutze.

Ich kann dich nur aus eigener Erfahrung darum bitten und dir raten, das wirklich zu beenden. Genau wie wir alle und vorallem deine beste Freundin die es aus der echten Perspektive sieht.

Er ist höchst wahrscheinlich nur an dem einem interessiert: Sex -

selbst wenn es extrem hart klingt.

Wenn man verliebt ist, spielen aber all die Hormone verrückt und du siehst nur das Gute in ihm und blockst negative Rückmeldung ab. Ich kenne viele solcher Geschichten, die wirklich nicht gut ausgingen und man sich später wünscht, das man es anders genaz hätte. Deswegen ist es auch verboten. Man weiß, das sowas nur in Ausbeute der Frau endet. Oder kennst du eine 18-Jährige Frau, die was von einem 11-Jährigem Jungen will?...

Ich kann dich nur bitten, reif genug zu sein, um zu realisieren, dass das von ihm absolut ekelhaft und nicht normal ist. Bitte pass auf dich auf und sprich mit einem Erwachsenen darüber. Dein zukünftiges ich wird rückblickend genauso skeptisch auf diese Beziehung blicken wie wir es jetzt tun, weil du erst dann wirklich verstehst, was das bedeutet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okay, aber extrem seltsam und irgendwie glaube ich auch nicht, dass es ihm wirklich um was geht. (Wenn schon nur um Sex oder so)

Mvh

Squirreline  14.10.2023, 10:22

Hm gerade um Sex wird es ja eher nicht gehen weil das ja schon vom Gesetz nicht möglich ist und auch vom Körper her eher nicht so naheliegend wäre.

Bergliebhaberin  14.10.2023, 17:07
@Squirreline

Manche missachten das Gesetz auch einfach nur.

Wird schon irgendwie gehen, würde ich sagen… Irgendwie geht (fast) alles!