Was für einen Schnitt hattet ihr im Abi?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Im 1er Bereich 44%
Im 3er Bereich 22%
Ich mach erst noch Abi 17%
Im 2er Bereich 11%
Ich hab kein Abi gemacht 6%
Im 4er Bereich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im 3er Bereich

Mein gesamtes „volles“ Abitur habe ich in diesem Jahr noch mit einem m.M.n sehr mittelmäßigen 3er-Abi-Schnitt (2,9) „leider“ absolviert…

Dieser ist allerdings eher durch das Nicht-Zurechtkommen mit meinen eigenen Kurskollegen sowie mein auffällig mieses Verhältnis zu unserer Mathe-LK-Lehrerin, welche mir (hauptsächlich aufgrund meiner miesen Klausurnoten, schlechten mündlichen Beteiligung in Mathe usw. usw.) zusätzlich das Gefühl gab, irgendwie total dumm, schlecht, doof , „falsch“, schwach unter Anderem zu sein, entstanden.

Darüber hinaus hatte ich während der Zeit, in welcher ich mein „normales“ Abi (auf einem Weiterbildungskolleg für Erwachsene) anstrebte, teilweise nicht unbedingt die Lust dazu, mich mit meinem gesamten Mathe-Schulstoff generell sowie dieser merkwürdigen Vektorrechnung, mit welcher ich mich allerdings bis heute noch extrem schwer tue, tagelang auseinanderzusetzen… 🤦‍♂️ Den gesamten Abi-Schulstoff an sich empfinde/empfand ich vom Gesamtbild her dennoch noch als völlig okay bis verständlich :D

Im 2er Bereich

Bin fast 31 Jahre. 2,1 er Durchschnitt

Im 1er Bereich

1,0. Bin jetzt im Studium und habe das längst vergessen. Nach der Schule interessiert den Abischnitt niemanden. Ist vielleicht noch für Numerus Clausus relevant, aber das wars dann auch schon

Im 3er Bereich

3,9 ist es bei mir geworden, immerhin nicht 4,0

Ich mach erst noch Abi

Das sehen wir dann am Ende des Jahres