Abgelaufener Perso und Fahrschule?

3 Antworten

Solange der Perso nicht abgelaufen ist, geht das klar.

Du brauchst einen Sehtest und eine Erste Hilfe Kurs Bescheinigung. Die können aber auch nachgereicht werden. Diese Bescheinigungen, wie auch das Lichtbild in PA Optik dürfen nicht zu alt sein.

Für die Anmeldung in der Fahrschule könnte das klappen. Wenn die Fahrschule dich aber für die Prüfung anmeldet, musst du dir vorher einen vorläufigen Ausweis bei holen. Kostete vor vielen Jahren ca. 10 Euro. Den bekommst du sofort ausgehändigt.

Du solltest eigentlich einen vorläufigen Perso ausgestellt bekommen haben beim Amt. Und der reicht.