Aufenthaltstitel statt Perso?

4 Antworten

Der Aufenthaltstitel (Als Chipkarte wie der deutsche Personalausweis) dient in Deutschland als Passersatzpapier, und ist damit Ausweisdokument von Ausländern mit Aufenthaltsgenehmigung.

Damit kannst du dich also überall in Deutschland ausweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer einen (deutschen) Personalausweis hat, hat sowieso ohne gesondertes Papier eine Aufenthaltsgenehmigung. Wer eine hat, hat einen ausländischen Pass, aber keinen Personalausweis. Diesen Pass muss er dann vorlegen.

PissedOfGengar  18.10.2019, 18:07

Wer einen deutschen Perso hat, ist deutscher Staatsbürger. Der hat keine Aufenthaltsgenehmigung. Der muss sich über sowas keine Gedanken machen.

Zur Alterskontolle sollte ein Aufenthaltstitel eigentlich ausreichen.

Klar... ob die Disco das akzeptiert, ist eine andere Frage.