Muss ich einen Perso vorzeigen bei Abholung in Filiale?

5 Antworten

Kommt auf den Verkäufer an, eigentlich musst du dich ausweisen können & ab 16 musst du auch einen Personalausweis oder Reisepass besitzen.

Du könntest es mir deinem Schülerausweis versuchen und die Situation erklären - sofern da auch ein Bild von dir drauf ist

huhu,

vielleicht ja vielleicht nicht kommt auf den Mitarbeiter an, normalerweise kontrollieren die das schon. Ich würde die Bestellbestätigung etc. einfach mitnehmen, erhöhen deine Chancen. vielleicht hast sonst noch was mit deinem Namen Schülerfahrkarte, Schülerausweiß etc.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Saturn musst du kein Perso vorzeigen, wenn du reservierte Ware abholen willst. Vorallem nicht bei dem Preis.

Einfach die E-Mail mit der Bestellung vorzeigen.

Ohne dich auszuweisen, darf die Postfiliale Dir das Paket nicht aushändigen.

Misslilpeep
Fragesteller

Bin ja bei Saturn dann

Nimm einfach einen Ausdruck der Bestellbestätigung mit.