Personalausweis und Reisepass seit 01.02 abgelaufen, was nun?

9 Antworten

Hasse halt vergessen. Passiert. Ist doch kein Thema.

Solltest aber vorher nen Termin abmachen. Je nachdem wo du hin musst gibt es Wartezeiten von mehreren Wochen.

Bei mir waren es 2 Wochen. Und die Passerstellung war nochmal circa 4-6 Wochen.

LG
Healz

SajadDdaily
Fragesteller

Weißt du noch wieviel es bei dir gekostet hat?

Healzlolrofl  24.10.2016, 11:26
@SajadDdaily

Kann ich dir leider nicht sagen. War hier in der Schweiz beim Deutschen Konsulat und da isset ein wenig teurer.

LG

Ja schnellstmöglich nen neuen beantragen. Da er schon solange abgelaufen ist, kann die sogar eine Strafe in Form einer Geldzahlung drohen

Man kann einen Ausweis nicht mehr verlängern. du mußt einen neuen beantragen. Keiner wird etwas  sagen - zahlen und warten ;)

Das ist nicht ungewöhnlich, daß man solche Momente verpaßt. Das interessiert die vom Bürgeramt auch nicht weiter. Die werden dich vielleicht noch einmal darauf hinweisen, daß du künftig darauf besser achten sollst und auch sagen, wie hoch das Bußgeld wäre, wenn du in eine Polizeikontrolle kommst. Aber mehr nicht. Du beantragst die Ausweise und fertig.

Nein, das kommt recht häufig vor, da man diese Dokumente nicht jeden Tag braucht.