Abgelaufene Mungobohnenkeimlinge noch verwenden?

3 Antworten

Wenn die Bohnen in getrockneter Form vorliegen ist das er unproblematisch sollange Sie korrekt gelagert wurde, bei frischen Bohnen würde ich davon Abstand nehmen. Und noch etwas MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller ein einwandfreies Produkt in Beschaffenheit, Qualität und Geschmack. Dies heißt aber nicht, dass das Produkt nicht mehr essbar ist. Was anderes ist es mit dem Verbrauchsdatum auf Fleisch und Fisch in frischer Form insbesondere bei Hackfleisch und Tata. Hier ist das Datum unbedingt einzuhalten oder das Produkt zu entsorgen.

EmtBayern  03.10.2013, 16:04

Über einen Monat über MHD? Stinken die Sprossen nicht? Haben die sich nicht schon aufgelöst?

EmtBayern  03.10.2013, 16:04

Über einen Monat über MHD? Stinken die Sprossen nicht? Haben die sich nicht schon aufgelöst?

ja, das kannst du ohne Bedenken.

MHD = MINDESThaltbarkeitsdatum, das heisst ja nicht, dass sie ab dem 29.8. was für'n Müll sind ;)

cuckoo  03.10.2013, 15:55

SORRY, ich muss mich korrigieren. Habe "Tüte" überlesen und dachte an ein Konservenglas oder -dose.

Aber du meinst anscheinend abgepackte Frischware, oder? Die ist sicherlich NICHT mehr in Ordnung!

Dass ist meistens ein Mindesthaltbakeits Datum wenn es überschritten ist heißt dass nicht dass die Ware schlecht ist.