Abgelaufene Leberknödel gegessen?

10 Antworten

Das mindesthaltbarkeitsdatum wird oft falsch interpretiert.. Das ist eine Richtlinie Bis wann es gegessen werden sollte. Wenn man es 3 Tage später isst, wird man nicht gleich vom Stuhl fallen ;) Vorrausgesetzt sie sind entsprechend gelagert

erst essen und dann fragen? das Datum isnt das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn sie im Kühlschrank waren, dürften sie noch gur gewesen sein, wenn nicht, wirst du es in ein paar Stunden merken.

zwangslaeufig schlecht ist gar nichts, die Knoedel kennen doch das genaue Datum gar nicht, an dem sie schlecht werden muessten.

Bei Fleisch und Innereien sollte man natuerlich schon etwas vorsichtiger sein, aber wenn man dran riecht, dann merkt man gleich, ob was noch gut ist oder nicht (ich jedenfalls), wenn es noch gut ist, esse ich es noch, wenn es irgendwie komisch riecht, kommt es weg.

Aber selbst wenn das nicht mehr ganz einwandfrei war, dann wird wohl nichts passieren, was wolltest du denn dagegen unternehmen, sie sind ja weg. Den Bauch aufschneiden und raus operieren vielleicht. Wenn es dir gut geht, dann ist alles okay, bilde dir bloss nicht zu viel ein.

Und wenn nicht, hast du im schlimmsten Fall wohl einen Tag Bauchweh und musst etwas oefter mal zur Toilette und gut ist es.

Und das naechste Mal ueberlegst du entweder vorher, ob du das noch essen willst oder du schmeisst gleich beim Zubereiten alles mit Datum in den Muell, damit du nicht auf die Idee kommen kannst, wenn es zu spaet ist, da drin rumwuehlen zu wollen.

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Die sind nicht zwangsläufig schlecht, sie dürfen danach nur nicht mehr ohne weiters in den Verkauf, sondern es muß auf den Ablauf hingewiesen werden. Solange sie nicht gestunken haben, sondern schmeckten, ist da ok

Nein, denn es handelt sich um ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Normalerweise ist danach noch eine Woche bis zum schlecht werden.