Abgelaufene Chips Verschenken?

6 Antworten

Der Verkäufer oder Händler wäre das wegschmeissen zu schade für. Erlaubt ist es ja. Du hast die ja umsonst bekommen. Normalerweise sind Händler dazu verpflichtet, dass die Chipstüte abgelaufen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich nicht, aber so lange es noch nicht schlecht ist. Allerdings hast du die Chips gratis bekommen dadurch.

Wenn es ein Verfallsdatum wäre, wäre es womöglich schwierig... Aber Chips haben ja eher ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Daher sehe ich kein Problem. Ist doch nett

Darf er.

Ob du sie isst, oder nicht liegt nicht mehr in seinem Ermessen.
Verkaufen dürfte er sie nicht.

Nein, darf er nicht!

Steffi07883  28.07.2022, 11:31

Warum nicht?

hoermirzu  28.07.2022, 19:10
@Steffi07883

Weil man sich als Händler an die Mindest-Ablaufdaten zu halten hat, man darf sie nicht einmal verschenken, ist angehalten sie entwerder rechtzeitig zu verkaufen oder aus dem Laden zu entfernen; privat ist das etwas anderes.

Steffi07883  28.07.2022, 19:44
@hoermirzu

Google mal bitte, das ist nämlich nicht richtig was du sagst:

So ist es Supermärkten gesetzlich untersagt, Produkte mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum zu verkaufen. Die Ware zu verschenken, ist hingegen legal

Quelle: Überall in Google