Abfluss mit Sanitärsilikon abgedichtet. Hält das ewig oder gibt es bessere Mittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs erste wird es genügen, aber auch Silikon kann mit der Zeit aushärten. Auf Dauer würde ich jedoch den Erwerb einer Profi-Dichtmasse (Heizung-Sanitär Fachhandel) erwägen. Gibt es auch in kleineren Dosen, einfach mal fragen.

Hallo, ich verwende für solche Arbeiten > plastic - fermit < die Profis übrigens auch. Das Zeug gibt es im Baumarkt in der Sanitärabteilung oder im Sanitärfachhandel. Die Dose mit 250 Gramm kostet so rund 10 Teuronen - aber die Ausgabe lohnt sich. Der Ablauf ist nachher dauerhaft dicht ! Wie Du das Zeug anwenden sollst ist auf der Dose beschrieben - es kann also nix schiefgehen! Gruß. Der Oferdinger.