Epoxidharz abdichten?

2 Antworten

Epoxidharze sind meist lösungsmittelfrei. Mit Panzertape hab ich immer was abgedichtet, da löst sich nichts auf. Und den Heißkleber löst es auch auch nicht auf.

Wenn was ausgelaufen ist, dann war irgendwo eine kleine Falte wo das Harz "durchgekrabbelt" ist. Geh mal zu Tedi, da gibt es transparentes Klebeband von 3M, kostet nur 3€ die Rolle. Ist wie Tesafilm nur wesentlich stärker. Da siehst du jede Falte und Luftblase. Das Klebeband geht auch rückstandsfrei von glatten Flächen ab.

Bei YT gibt es hunderte Videos, die dichten mit Heißkleber ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung