Erdkühlschrank nachträglich abdichten?

3 Antworten

Wirste nicht dicht bekommen ..

Aber wo ist der Problem?

Es SOLL ja kühlen - und Grundwasser ist normalerweise kühl...

Statt irren aber vergeblichem Aufwand ins Rohr zu stecken, überlege wie du das was du rein tust wasserdicht bekommst...

Wenn das Wasser dreckig ist, lege unten ein paar Steine rein...

Ansonsten halt Tubberware und Glasflasche mit Deckel oder so... ;o)

Wenn der Grundwasserstand höher ist als der Boden Deines Erdkühlschrankes wird das Wasser reindrücken. Sehe da keine Chancen das dicht zu bekommen.

kleine solarbetriebene Wasserpumpe reinbauen ( Sammelschacht ).
Diese fördert Wasser raus mit dem du dann Blumen gießen kannst